Asknet: Der Umbau geht weiter
Neuer Vorstand, neuer Name – das Karlsruher IT-Unternehmen bleibt im Umbruch
02.07.2019 | 08:00
Karlsruhe. Beim E-Commerce-Spezialisten Asknet geht der Umbau weiter. Das Karlsruher Unternehmen bekommt einen komplett neuen Vorstand und wird auf absehbare Zeit auch seinen Namen ändern.
Der bisherige Vorstandschef Aston Fallen hat sein Amt niedergelegt und ist an die Spitze des Aufsichtsrates gewechselt. Gemeinsam mit Matthew Baile und Thomas Garrahan wird er nun aus der Kontrollfunktion heraus den Umbruch bei Asknet gestalten.
Der erste Schritt: ein neuer Vorstand. Der neue CEO Victor Iezuitov war bislang Finanzchef beim Investor The Native, dem Asknet mehrheitlich gehört. An seiner Seite soll Norman Hansen als COO das Tagesgeschäft führen.
Und die nächste große Änderung ist schon beschlossen. Mittelfristig wird der Name Asknet vom Markt verschwinden. Nach der Fusion mit Nexway soll Asknet bald unter diesem Name operieren. Ein genauer Termin für die Umbenennung wurde nicht genannt. Die Umfirmierung solle schrittweise in den nächsten Monaten umgesetzt werden, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.