Hoffnung für Kraft Druck
Für die strauchelnde Druckerei Kraft aus Ettlingen gibt es offenbar mehrere Kaufinteressenten. Das berichtet Insolvenzverwalter Holger Blümle.
05.07.2016 | 10:27
Ettlingen. Der Sanierer von der Kanzlei Schultze & Braun hat nach eigenen Angaben mehr als 100 Potenzielle Investoren angesprochen. „Es sind mehrere Interessenten vorhanden und ein erstes Angebot liegt bereits vor“, so Blümle. Auf der sicheren Seite sei Kraft Druck damit aber noch nicht. „Jetzt geht es darum, die Angebote in Gesprächen weiter zu konkretisieren und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.“
Bereits in den vergangenen Wochen hatte Kraft auf die Krise reagiert und interne Restrukturierungen angeschoben. In welchem Maße das zu Arbeitsplatzabbau geführt hatte, sagt Blümle nicht.
Das Interesse der Investoren richte sich nicht nur für den Hauptsitz in Ettlingen, sondern auch für den zweiten Standort in Spaichingen.
Kraft hatte selbst vor nicht allzu langer Zeit eine insolvente Druckerei übernommen. Im Dezember 2014 hatte Kraft 60 Mitarbeiter der Karlsruher Druckerei Engelhardt & Bauer zu sich ins Haus geholt.