Multi-Media Systeme investiert
Der Spezialist für Medientechnik lässt sich von Freyler eine mehr als 3000 Quadratmeter große Hauptverwaltung bauen
red
25.02.2020 | 11:15
Walzbachtal. Mit dem symbolischen Spatenstich haben die Arbeiten für den Neubau der Hauptniederlassung der Multi-Media Systeme im Gewerbegebiet von Wössingen östlich von Karlsruhe begonnen. Bis zum Sommer 2021 will der Baudienstleister Freyler Industriebau den auch innerhalb der Gruppe entwickelten Bau übergeben: Auf dem 4800 Quadratmeter großen Grundstück entsteht ein Gebäudekomplex mit 3100 Quadratmeter Nutzfläche. Eine Investitionssumme gab das Unternehmen nicht bekannt.
Der Neubau bekommt nicht nur Büro- und Lagerflächen, sondern auch einen 225 Quadratmeter großen und zehn Meter hohen Showroom mit modernster Technik. Zusätzlich erhält das Gebäude ausgefeilte Technik zum Heizen und Kühlen sowie Ladestationen für E-Fahrzeuge und -Räder.
Die Multi-Media Systeme wurde 1993 gegründet und zählt heute zu den führenden Anbietern im Bereich Medientechnik: Die AG stattet Messen und Sportveranstaltungen aus und entwickelt Konzepte für Medienräume oder Hallen. Unter anderem setzen verschiedene Sportvereine auf die Kompetenz, ebenso Unetrnehmen wie 1&1 Internet, Blanco , Porsche und SAP – aber auch der Europa-Park: Die Multimedia-System in der neuen Wasserwelt "Rulantica" stammen von den Walzbachtalern. Die AG beschäftigt an den Standorten Walzbachtal und Stuttgart 45 Mitarbeiter.