16.000 bei „Jobs for Future“
Mit einem leichten Besucherminus ist am Samstag in Villingen-Schwenningen die Berufs- und Ausbildungsmesse „Jobs for Future“ zu Ende gegangen. Die Aussteller waren dennoch zufrieden.
red
26.03.2012 | 12:19
Foto: PR
Villingen-Schwenningen. Knapp 16.000 Besucher kamen zur diesjährigen Berufs- und Ausbildungsmesse „Jobs for Future“, die am Samstag in Villingen-Schwenningen zu Ende gegangen ist. Im Vorjahr waren es noch annähernd 18.000.
Die Mehrheit der 257 Aussteller war nach Angaben der Veranstalter dennoch hochzufrieden. Zahlreiche Unternehmen vereinbarten Vorstellungsgespräche mit potenziellen Bewerbern.
„Gespräche mit Ausstellern und Besuchern haben wieder einmal bestätigt, welch hohen Stellenwert die Mischung der Themenbereiche Arbeit, Aus- und Weiterbildung hat“, so Messe-Chefin Stefany Goschmann.
Das Publikum war mit Schülern, Studenten, Auszubildenden, Festangestellten, Selbstständigen und Arbeitsuchenden bunt gemischt, das Ausstellerspektrum breit gefächert. Als unschlagbarer Publikumsmagnet erwies sich der Vortrag „Was Personalchefs wirklich interessiert“.
Die nächste „Jobs for Future“ soll vom 14. bis 16. März 2013 stattfinden.
Zur Galerie