Alexander Guhl wird <br>Bürgermeister in Bad Säckingen

Bad Säckingen hat einen neuen Bürgermeister. Im zweiten Wahlgang setzte sich der Jurist und Bankbetriebswirt Alexander Guhl gegen die verbliebenen Mitbewerber durch. Seine Amtszeit beginnt am 3. Januar.

 
 

Bad Säckingen. Somit ist der Nachfolger für Martin Weissbrodt gefunden. Der amtierende Bürgermeister war aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl angetreten. So gab es ein offenes Rennen mit insgesamt zehn Bewerbern, von denen in der zweiten Runde noch fünf antraten. Bereits im ersten Wahlgang hatte Guhl die Nase klar vorn gehabt und galt somit als Favorit.

In der entscheidenden zweiten Runde holte er dann sogar die absolute Mehrheit, obschon auch die einfache gereicht hätte. 50,4 Prozent der Stimmen entfielen auf den 41-jährigen Guhl. Die Wahlbeteiligung lag bei 45,8 Prozent.

Guhl war zuletzt Abteilungsleiter der Volksbank Nordschwarzwald in Pfalzgrafenweiler und im Landkreis Freudenstadt stellvertretender Vorsitzender der SPD. Guhl ist verheiratet und hat ein Kind aus einer früheren Beziehung.

Teilen auf

NO!