Aus für Freiburger Tuning-Show
Die Messe Automobil muss in diesem Jahr eine Spur kleiner ausfallen
15.01.2020 | 13:48
Freiburg. Ende Februar steigt wieder „die kleine IAA“. So nennt der Veranstalter, die Messegesellschaft FWTM ihre Automesse „Automobil“. Die Schau ist ein angesehener Branchentreff mit Herstellern von allein 35 Automarken.
Im vergangenen Jahr war die Messe, die die FWTM gemeinsam mit den Freiburger Händler ausrichtet, auch ein Schauplatz für Tuningfreunde. Mit der „Unlimited“ hatte man sogar ein kleines Beiboot an den großen Kahn gekoppelt. Es sollte vor allem Fans sportlicher Sonderausstattungen, größerer Motorenleistungen und extravaganter Zubehöre anlocken. Dieses Jahr wird die Unlimited nicht stattfinden.
„Trotz des Erfolg des vergangenen Jahres haben sich einige Hersteller dazu entschieden, nicht auf der Unlimited auszustellen“, heißt es in einer Pressemitteilung der FWTM. Statt dessen wird es nur eine Sonderfläche in der Messehalle 1 geben.
Gut möglich, dass die Tuning-Show auch deshalb weichen muss, weil sie nicht mehr zeitgemäß ist. Die Mobilitätsthemen der Zukunft sind nicht breit und laut, sondern gemeinschaftlich und nachhaltig. Auch dem werde die Veranstaltung gerecht werden, verspricht die FWTM. Ob die Unlimited in Zukunft noch mal wiederbelebt werden wird, sei derzeit noch offen, so der Veranstalter.