BBDO zieht sich aus Stuttgart zurück
Die Werbeagentur BBDO schließt ihr Büro in der Landeshauptstadt. Die Kunden werden künftig von Berlin aus betreut. Der Standort hat sich nicht so entwickelt wie erhofft.
Veröffentlicht:
02.04.2012 | 21:11
02.04.2012 | 21:11
BBDO-Chef Frank Lotze hat das Stuttgart-Experiment für gescheitert erklärt.
Stuttgart. Die New Yorker Agentur BBDO ist eines der bedeutendsten Netzwerke auf dem internationalen Werbemarkt. Sie hat Niederlassungen in rund 80 Ländern, beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter, davon mehr als 6000 in Deutschland.
Warum also hat es in Stuttgart nicht so geklappt wie etwa in Berlin? Hier hätte die Agentur sich blendend entwickelt, die Zahl der Mitarbeiter hätte sich verdreifacht, so Agentur-Chef Frank Lotze. Stuttgart hingegen hatte zuletzt nur zwölf Mitarbeiter.
Ganz schließen will BBDO die Tür nach Stuttgart jedoch noch nicht. Man behalte sich vor, jederzeit strategische Partnerschaften vor Ort zu prüfen. Dafür könnten neben der BBDO auch die anderen Organisationen der Gruppe zur Verfügung stehen, so Lotze.