Bechtle verabschiedet Aufsichtsratschef
Das Neckarsulmer IT-Unternehmen Bechtle hat seinen Aufsichtsratschef verabschiedet: Gerhard Schick ist nach der gestrigen Hauptversammlung ausgeschieden. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter.
red & ando
20.06.2012 | 12:30
Foto: Bechtle
Neckarsulm. Klaus Winkler ist von sofort an neuer Aufsichtsratschef des IT-Spezialisten Bechtle. Der 54-Jährige folgt auf Gerhard Schick, der nach der gestrigen Hauptversammlung wie angekündigt aus dem Kontrollgremium ausgeschieden ist.
Winkler ist ein alter Bekannter. Der Chef der Gebr. Heller Maschinenfabrik aus Nürtingen (Kreis Esslingen) ist bereits seit 13 Jahren Mitglied des Aufsichtsrats der Bechtle AG. Von 1999 bis 2004 war Winkler schon einmal Vorsitzender dieses Gremiums.
Gerhard Schick will dem Unternehmen als Ankeraktionär eng verbunden bleiben. „Bechtle ist heute hervorragend aufgestellt. Mein Vertrauen gilt denjenigen, die in Vorstand und Aufsichtsrat künftig die Geschicke leiten“, sagte der 72-Jährige.
Als neues Aufsichtsratsmitglied wählte die Hauptversammlung einen Münchener Universitätsprofessor: Thomas Hess, 44, ist Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien der Ludwig-Maximilians-Universität.