Bellin sichert sich Millionen-Invest

Der Treasury-Spezialist bekommt Geld aus einem Karlsruher Fonds. Für Bellin-Chef Martin Bellin kommt die Finanzspritze zum richtigen Zeitpunkt.

 
Foto: pr
 

Ettlingen. Die Private-Equity-Gesellschaft Lea Partners investiert aus einem ihrer Fonds einen zweistelligen Millionenbetrag in Bellin. Nähere Details wurden nicht bekannt. Nur so viel: Martin Bellin wird auch künftig die Mehrheit an dem von ihm gegründeten Unternehmen halten.

Mit dem frischen Kapital will Bellin "die Führungsposition in den deutschsprachigen Kernmärkten ausbauen und das globale Wachstum insbesondere in den USA und Asien beschleunigen". Für den CEO kommt das Geld in einer wichtigen Phase des Wachstums.

Bellin wurde 1998 gegründet und gilt heute mit rund 150 Mitarbeitern als führender Anbieter von webbasierter Treasury und Services für multinationale Unternehmen für den weltweiten Zahlungsverkehr und das Risikomanagement. Lea Partners hat nach eigenen Angaben seit 2002 Investments von mehr als 300 Millionen Euro in mehr als 40 Unternehmen getätigt.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren