Bertrandt baut öffentliche E-Tankstelle

Ab September können hier auch Besucher ihre Elektroautos aufladen

 
Foto: oh
 

Mönsheim. Der Technologiekonzern Bertrandt hat mit den Bauarbeiten für einen neuen Ladepark für E-Fahrzeuge begonnen. Am Standort Mönsheim entstehen neben einer Halle mit Ladeplätzen, die für Erprobungsfahrzeuge genutzt werden, auch Ladesäulen für die Öffentlichkeit. Bertrandt investiert dafür über 250.000 Euro.

Bereits seit langer Zeit beschäftigt sich Bertrandt intensiv mit der Technologie rund um das Thema Elektromobilität. Da immer mehr Fahrzeuge mit dieser alternativen Antriebsart auf den Markt kommen, nimmt auch der Bedarf an Ladestationen zu. So erprobt Bertrandt selbst zahlreiche E-Fahrzeuge für seine Kunden. „Die Investition in unseren Ladepark ist eine Investition in unsere Zukunft“, sagt Niederlassungsleiter Frank Sander.

Der neue Ladepark soll im September fertig sein. Für die Öffentlichkeit stehen zwei Säulen mit je zwei Ladepunkten zur Verfügung. Eine dieser Säulen ist zum Schnellladen (DC) der Fahrzeuge gedacht und verfügt über 150 kW. Die andere Säule ist mit 22 kW für den normalen Ladebetrieb (AC) vorgesehen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren