Beschläge-Koch investiert in Umzug
Der Freiburger Großhändler Beschläge-Koch wird im Gewerbegebiet Hochdorf neu bauen und die Haid verlassen. Das kostet rund fünf Millionen Euro.
Veröffentlicht:
27.06.2013 | 09:29
27.06.2013 | 09:29
Beschläge Koch zieht ins ehemalige Gebäude von Schneider Söhne in Freiburg-Hochdorf. So soll das Gebäude nach dem Umbau aussehen.
Freiburg. Der Fachhändler braucht den Umzug, weil er seit Jahren expandiert. Das Grundstück auf der Haid ist dafür jedoch nicht mehr geeignet. Fündig geworden ist Koch nun auf dem ehemaligen Grundstück des Papiergroßhändlers Schneider & Söhne.
Am neuen Standort sei vor allem eine bessere Logistik und ein größerer Verkaufsraum möglich. Dafür wird das bestehende Gebäude umgebaut. Bereits für den September ist der Einzug geplant.
Beschläge-Koch ist neben Freiburg auch in Laufenburg am Hochrhein präsent. Das 1963 gegründete Unternehmen ist noch immer in Familienbesitz. Alleiniger Gesellschafter ist Hans-Peter Koch, der seit 1980 im Unternehmen ist. Mit seinen 75 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von 17 Millionen Euro.