Blanco CS mit neuem Namen
Der Großkücheneinrichter Blanco CS hat sich einen neuen Namen gegeben. Das Unternehmen firmiert künftig als Blanco Professional – auch um Verwechslungen mit der Schwesterfirma zu vermeiden.
red
19.12.2012 | 16:45
Foto: PR
Oberderdingen. „Die neue Firmenbezeichnung ist prägnant und international einsetzbar“, so Friedrich Schock, Vorsitzender der Geschäftsführung von Blanco Professional. Das Unternehmen rücke mit dem neuem Namen "klar in den Fokus, wer unsere Kunden sind.“
Blanco Professional ist Systemanbieter im B2BBereich für Grossküchen, medizinische Einrichtungen und die Industrie. Der neue Name soll zudem die fortgesetzten Verwechslungen mit dem Schwesterunternehmen Blanco beenden. Blanco ist im B2C-Bereich tätig und einer der weltweit führenden Hersteller von Spülen. Blanco Professional wurde 2007 gegründet, um den B2B-Bereich zu stärken.
Die Blanco Professional Gruppe hat im Jahr 2011 mit rund 720 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 110,5 Millionen Euro erwirtschaftet. Blanco Professional betreibt Tochtergesellschaften in Belgien, Frankreich, Großbritannien, Österreich und Tschechien.