Blume wird Porsche-Vorstand

Der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche bekommt einen neuen Produktions-Vorstand. Oliver Blume tritt zum 1. Januar die Nachfolge von Wolfgang Leimgruber an.

 
Foto: Porsche
 

Stuttgart. Der Porsche-Aufsichtsrat hat Oliver Blume als Nachfolger von Wolfgang Leimgruber in den Vorstand berufen. Der 44-Jährige werde vom 1. Januar 2013 an das Ressort Produktion und Logistik führen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Stuttgart mit.

Wolfgang Leimgruber gehe nach nach mehr als 35 Jahren beim schwäbischen Sportwagenbauer in den Ruhestand. Dem VW Konzern werde der 63-Jährige aber weiterhin beratend zur Seite stehen, teilte Porsche weiter mit.

Oliver Blume begann seine Karriere vor 18 Jahren als Trainee bei Audi. Später wurde er Assistent des Produktionsvorstands. Vor dreieinhalb Jahren übernahm er in Wolfsburg weltweit die Fertigungsplanung der Marke Volkswagen.

Bei Porsche erwartet den neuen Vorstand ein spannendes Jahr: Ende 2013 will der Sportwagenbauer mit dem 918 Spyder und dem Geländewagen Macan zwei völlig neue Modelle an den Start bringen.

Teilen auf

NO!