Brunner: "2018 das erfolgreichste Jahr"
Der Objektmöbelhersteller hat im vergangenen Jahr eine besondere Entwicklung hinter sich gebracht. Der Firmenchef findet dafür klare Worte
red
04.03.2019 | 08:30
Rheinau. "Wir blicken auf das erfolgreichste Jahr unserer Firmengeschichte zurück", kommentierte Marc Brunner 2018 im Rahmen eines Empfangs für die Mitarbeiter des Objektmöbelherstellers – immer seien diese für den Erfolg mitverantwortlich. Wobei alleine im vergangenen Jahr gut 50 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt wurden, inzwischen arbeiten mehr als 500 für das Unternehmen aus Rheinau.
Das Umsatzwachstum gab Brunner mit zehn Prozent an, genauere Angaben dazu machte er nicht. Für 2017 wurde ein Umsatz der Gruppe in Höhe von 90,5 Millionen Euro angegeben.
Neben dem Plus beim Umsatz – getrieben durch Großprojekte unter anderem mit 7000 Stühlen für das Kongresszentrum in Wiesbaden oder 2000 Stühlen für das Stadion der Tottenham Hotspurs sowie unter anderem der Bestuhlung für das Konzerthaus Freiburg, das Ressort Öschberghof in Donaueschingen und der Microsoft-Zentrale in München – gab der Firmenchef als weitere Höhepunkte des Jahres die Eröffnung eines Logistikzentrums sowie der Inbetriebnahme der neuen Produktions- und Entwikclungsstätte "Innovation Factory" an – das Mitte 2019 offiziell eröffnet werden soll. Parallel wurde der amerikanische Büromöbelhersteller Haworth als neuer weltweiter Vertriebspartner gewonnen.