Bürkle erweitert Geschäftsführung

Ein Neuzugang und ein Eigengewächs: Der Maschinenbauer Bürkle wird künftig von vier statt von zwei Geschäftsführern geleitet. Die Neuen heißen Jürgen Brenner und Renato Luck

 
 

Freudenstadt. Der Maschinenbauer Bürkle hat zwei neue Geschäftsführer bestellt. Zum bisherigen Führungsgremium, bestehend aus Hans-Joachim Bender und Ralf Spindler, stoßen Renato Luck und Jürgen Brenner. Luck ist für den Bereich Technik zuständig und verantwortet damit die Produktinnovation, Entwicklung und Projektabwicklung. Brenner verantwortet in Zukunft die Produktionen der deutschen Standorte in Freudenstadt, Paderborn und Mastholte.

Zugleich hat Bürkle angekündigt, die Bereiche Technik und Produktion zu zentralisieren. Während Brenner als gebürtiger Freudenstädter seit 1986 für Bürkle arbeitet, wechselt gebürtigen Schweizer Renato Luck von Oerlikon Solar in den Nordschwarzwald.

Das Unternehmen erwartet für 2012 einen Umsatz in Höhe von mehr als 90 Millionen Euro. Nach eigenen Angaben erwirtschaftet Bürkle inzwischen knapp zwei Drittel des Geschäfts mit Maschinen zur Oberflächenbearbeitung. Zweitstärkstes Geschäftsfeld sei die Sparte Leiterplatte und Plastikkarten. Auf Maschinen für die Photovoltaikindustrie entfielen 14 Prozent des Gesamtumsatzes.

Teilen auf

NO!