Bürstner wieder mit Doppelspitze

Jürgen Hess wird zum 14. November neuer Geschäftsführer bei Bürstner. Damit ist die Doppelspitze beim Wohnwagen- und Wohnmobilhersteller wieder komplett.

 
 

Kehl. Der 47-jährige Hess verantwortet künftig Produktion, Forschung und Entwicklung, Personal und IT. Er tritt die Nachfolge des im Februar verstorbenen Heinz-Werner Breuer an. Hess sieht seine Aufgabe darin, „die gesamte Wertschöpfungskette von der Idee bis zum fertigen Produkt kontinuierlich zu verbessern, die Innovationskraft von Bürstner weiter auszubauen und Synergiepotentiale in der Produktentwicklung und Produktion innerhalb der Hymer-Gruppe zu nutzen“, heißt es in einer Erklärung des Unternehmens.

Der Elektroingenieur und Vater zweier Töchter war zuvor bei Nokia, Leica Camera und Erco für Forschung und Entwicklung zuständig. „Es ist uns gelungen, einen erfahrenen Experten zu gewinnen, der die Produktions- und Entwicklungsprozesse kontinuierlich optimieren und die Marke Bürstner signifikant stärken wird“, loben Hymer-Vorstandschef Josef Spichtig und Bürstner-Geschäftsführer Klaus-Peter Bolz den Neuzugang. Bolz wird sich künftig wieder vor allem um das Marketing und den Vertrieb kümmern.

Teilen auf

NO!