Cano cann commen!

Die Baustelle des neuen Einkaufzentrums in Singen wird jetzt noch sichtbarer

 
Foto: oh
 

Singen. Im Herbst nächsten Jahres soll es schon eröffnen: das neue Einkaufzentrum Cano in Singen. 85 Geschäfte, 16.000 Quadratmeter Verkaufsfläche und eine Investition von rund 165 Millionen Euro. Jetzt beginnen die Hochbauarbeiten für das Mega-Projekt, dass das Stadtzentrum Singens prägen wird.

Gut zwei Drittel der Verkaufsfläche von zweieinhalb Fußballfeldern seien bereits belegt, teilt Projektentickler ECE mit. Der Hamburger Konzern ist auf Konzeption und Betrieb großer Einkaufszentren spezialisiert. Meist sichert das Unternehmen sich dafür alte Industrie- oder Gewerbebrachen in den Innenstädten und hübscht diese mit einem wuchtigen Großprojekt auf.

Dabei versucht ECE stets eine Mischung aus Filalisten und regionalen Marken in die Ladengeschäfte zu bringen. So sind in Singen etwa Thalia, Edeka, die Drogeriekette dm und auch der Sportartikler Decathlon dabei. „Ein Schwerpunkt in der Vermietung sind aber bekannte lokale Konzepte und Anbieter aus der Region“, so die ECE. So wird im Cano etwa der örtliche BMW-Händler mit einem Konzeptstore vertreten sein.

Für die verbliebenen Flächen suche man weitere Hidden Champions des lokalen Handels. „Unser Interesse gilt vor allem starken Händlern aus der Region, die dem Shopping-Center einen Wiedererkennungswert verleihen und regionale Verbundenheit vermitteln“, sagt Nils Hoffmann von ECE.

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