Capri-Sonne wächst

Es ist die größte Investition in der Geschichte der Deutschen SiSi-Werke: Rund 60 Millionen Euro investiert das Unternehmen, besser bekannt als Hersteller der Capri-Sonne, in Heidelberg

 
 

Eppelheim. In der Nähe des bisherigen Firmengeländes bauen die Deutschen SiSi-Werke neue Produktions- und Verwaltungsgebäude. Zudem wird ein neues Hochregallager entstehen. Durch die Erweiterung schafft das Unternehmen 80 bis 150 neue Arbeitsplätzen. Bereits im Herbst 2013 soll die Produktionshalle in Betrieb gehen, im Frühjahr soll dann das Hochregallager folgen.

Laut Unternehmen macht der "anhaltend große Erfolg der Getränkemarke Capri-Sonne den Ausbau erforderlich". In den vergangenen fünf Jahren habe der weltweite Absatz der Limonade um rund 70 Prozent zugelegt. Auf dem bestehenden Werksgelände in Eppelheim werden jährlich mehr als eine Milliarde Capri-Sonne-Trinkpacks gefüllt und verpackt. Zudem werde eine weitere Milliarde Trinkbeutel für den Export gefertigt. Damit stößt das Unternehmen an seine Kapazitätsgrenzen. 

Die Capri-Sonne kam 1969 auf den Markt und wird inzwischen in mehr als 120 Ländern weltweit verkauft. Die Deutschen SiSi Werke gehören zur Rudolf Wild GmbH & Co.KG, Hersteller von Zutaten und Vorprodukten für die Lebensmittelindustrie, der wiederum Teil der Schweizer WILD Flavors GmbH ist.

Teilen auf

NO!