Compdata legt erneut zu
Der IT-Dienstleister hat beim Umsatz die Marke von 12 Millionen Euro übersprungen. Und die Aussichten sind laut Geschäftsführer Reiner Veit rosig
red
27.02.2019 | 11:00
Albstadt. Im vergangenen Jahr hat die Compdata Computer erstmals einen Umsatz in Höhe von 12,5 Millionen Euro erwirtschaftet, 2016 waren es noch 10,8 Millionen Euro. Das teilte das Unternehmen mit. "Alle Themenbereiche von Hardware und Software bis hin zum IT-Support trugen zu dem hervorragenden Ergebnis bei", so der geschäftsführende Gesellschafter Reiner Veit. Der Auftragseingang legte "dank einem sehr starken letzten Quartal" um mehr als sechs Prozent zu. Damit einher geht auch der Anstieg der Kundenzahlen: 60 neue kamen in 2018 hinzu, die Kundenbasis gibt Veit mit "nahezu 800" an.
Dank der guten Basis an Aufträgen plant der Geschäftsführer für das laufende Geschäftsjahr mit einem organischen Wachstum "in der Größenordnung von fünf bis zehn Prozent".
Compdata Computer wurde bereits 1976 gegründet und bietet als System- und Softwarehaus unter anderem Lösungen im Bereich der Personal- und Zeitwirtschaft.
Übrigens: Sie haben keine Zeit, diese Nachricht selbst zu lesen? Dann hören Sie doch einfach diese und alle anderen Nachrichten aus unserem wöchentlichen Newsletter ganz bequem gleich hier im Podcast, klicken Sie in unser Dossier mit allen Podcast-Folgen oder abonnieren Sie unseren kostenfreien Dienst bei Soundcloud und Co. Dann können Sie unsere Nachrichten ganz bequem beim Joggen oder im Auto hören. Wir wünschen viel Freude!