Das Aus für den "Badischen Hof"
Der Projektentwickler Jürgen Grossman hat das traditionsreiche Anwesen in Bühl gekauft. Was geschieht nach der Schließung?
red
06.06.2017 | 11:00
Bühl. Aktuell wird der "Badische Hof" von der Inhaberin Silvia Weisenburger als Business Hotel geführt. Nach der Übernahme durch Grossmann wird das Haus Ende Juli laut einer Mitteilung schließen. "Im Hintergrund" arbeitet der Entwickler und Architekt "an den Details für ein neues Nutzungskonzept". Allerdings seien die Pläne "noch nicht spruchreif", weshalb man sich zu Einzelheiten ebenso ausschweigt wie zum Kaufpreis.
Es gelte indes als sicher, dass künftig im "Badischen Hof" auf hohem Niveau "gekocht und gefeiert" werden solle. Grossmann wolle damit einerseits an die langjährige Tradition des Hauses als erste Adresse anknüpfen und andererseits der eigenen Familientradition Rechnung tragen. Die Grossmann Group ist einer der führenden Projektentwickler in der Region, die Vorfahren von Jürgen Grossmann waren indes Köche und Gastronomen. Daneben hat er erst im Dezember ein traditionsreiches Ensemble in Baden-Baden gekauft.