Datagroup kauft in Hessen ein

IT-Unternehmen übernimmt weiteren mittelständischen Softwarehersteller

 
Foto: oh
 

Pliezhausen. Das IT-Unternehme übernimmt das hessische Software-Unternehmen UBL. Die Firma aus Neu-Isenburg erwirtschaftet mit ihren 70 Mitarbeitern einen Umsatz vo rund 20 Millionen Euro. Zudem habe UBL eine starke Marge, sei also ertragsstark. Das geht aus einer Mitteilung der börsenotierten Datagroup hervor.

Mit der Akquisition stärkt die Datagroup ihre Präsenz im wirtschaftsstarken Rhein-Main-Gebiet und erweitert zusätzlich die Kompetenzen mit einem erfolgreichen Spezialisten im Bereich Infrastruktur, Plattform- und Softwarelösungen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme soll rückwirkend zum 1. April erfolgen.

„UBL ist eine perfekte Ergänzung für Datagroup“, sagt CEO Max H.-H. Schaber. Die Firma passe inhaltlich und auch von ihrer Service-Philosophie bestens in die Firmengruppe. Die beiden UBL-Geschäftsführer Nils Wulf und Uwe Schneider werden das Unternehmen auch unter dem neuen Konzerndach leiten.

Sie haben keine Zeit, diese und andere Nachrichten selbst zu lesen? Dann übernehmen wir das gerne für Sie! Hören Sie doch einfach die Nachrichten unseres wöchentlichen Newsletters als Podcast. Hier finden Sie alle Folgen im Dossier. Und gleich hier den aktuellen Podcast…

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren