Datagroup mit neuem Standort im Südwesten

Das IT-Unternehmen eröffnet eine neue Niederlassung in Leinfelden-Echterdingen

 
Foto: oh
 

Pliezhausen/Leinfelden-Echterdigen. Der mittelständische IT-Konzern Datagroup expandiert im Südwesten. Jetzt hat das Unternehmen einen neuen Standort in Leinfelden-Echterdingen eröffnet. Die umgebauten und renovierten Büros in zentraler Lage sollen helfen, Fachkräfte zu binden und die Präsenz in der Region weiter auszubauen.

Datagroup ist längst zu einem mittelständischen IT-Konzern mit mehr als 2000 Mitarbeitern gewachsen. Daraus ergibt sich auch der neue Bedarf für einen weiteren Standort. Die Räume in Stuttgart reichen nicht mehr aus. Die Wahl für den neuen Standort fiel auf Leinfelden-Echterdingen dank der guten Lage und hervorragenden Anbindung an die Region Stuttgart und Umgebung.

„Wir haben das Gebäude komplett umgestaltet und neu eingerichtet, um den Anforderungen an einen modernen Arbeitsplatz mehr als gerecht zu werden“, erklärt Max H.-H. Schaber, CEO der Datagroup.

Die neuen Büros bieten Platz für 150 Mitarbeiter. Die Einrichtung des Gebäudes orientiert sich an modernsten Standards, mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Ruheräumen und offenen Kommunikationsplätzen für flexibles Arbeiten im Team oder alleine. Ein eigenes Betriebsrestaurant versorgt die Mitarbeiter täglich mit frischem Essen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren