Die Expansion trägt Früchte

Der deutsch-schweizerische Textilkonzern Telly Weijl wächst über neue Läden und kündigt an, seine Filialen weiter auf den Prüfstand zu stellen. Nur der Ertrag bleibt aus.

 
 

Weil am Rhein. „Nicht alle Stores konnten ihre Umsatzziele erfüllen“, schreibt das Unternehmen in seinem aktuellen Lagebericht. Das wirke sich aufs Ergebnis aus.

Nicht mal eine Million Euro Gewinn hat der Spezialist für Damenmode 2012 in Deutschland erreicht. Und das obwohl der Umsatz um 17 Prozent von 242,3 auf 283,2 Millionen Euro gestiegen ist.

Gegenüber dem Vorjahr ist der Gewinn sogar noch deutlich zurückgegangen, seinerzeit hatte Tally Weijl noch ein Plus von 1,5 Millionen Euro erlöst.

In Weil am Rhein ist die Deutschland-Zentrale des Konzerns. Zuständig für die Logistik sowie die 150 Läden in Deutschland.

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