Die Piraten sind zurück

Der Europa-Park schließt die Investition mit einer gewichtigen Aktion ab. Die Besucher hatten den Aufbau nach dem Großbrand gefordert

 
Foto: Europa-Park
 

Rust. Ausgerechnet einer Käsewaage kommt bei der Neueröffnung der Attraktion "Piraten in Batavia" im Europa-Park eine besondere Rolle zu: Mit ihr werde "ein prominenter Gast in Käse aufgewogen – wie schon einst bei der Ersteröffnung im Jahr 1987", wie es in einer Mitteilung heißt. Mit einem breit angelegten "Holländischen Fest" feiert der Park ab dem 28. Juli zugleich den Abschluss dieser Investition in den Themenbereich.

Vor beinahe zwei Jahren fielen die Themenbereiche Skandinavien und Holland durch einen technischen Defekt einem Großbrand zum Opfer. Schon kurz nach der Katastrophe formierte sich aus den Reihen der Besucher eine breite Unterstützung, damit die "Piraten in Batavia" wieder aufgebaut wurden – die Fans schätzten das Fahrgeschäft als "Ort der Entspannumg". Die Inhaberfamilie Mack sagte zu: "Die Piraten werden auf jeden Fall in den Park zurückkehren."

Vor einem Jahr wurde bereits der Themenbereich Skandinavien wieder für die Besucher geöffnet, nun folgt das Segment Holland zum Abschluss des Wiederaufbaus. Unbestätigten Meldungen zufolge wurde ein hoher zweistelliger Millionenbereich investiert.

Übrigens: Bei der Ersteröffnung wurde nach Angaben des Europa-Parks der Schlagersänger Tony Marshall mit Käse aufgewogen. Wer nun auf der Waage Platz nehmen wird, wollte eine Sprecherin noch nicht verraten.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren