DM weiter auf dem Vormarsch

Die Karlsruher Drogeriemarktkette DM ist auch im ersten Halbjahr ihres Geschäftsjahres 2011/12 gewachsen. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz vor allem in Deutschland.

 
Foto: pr
 

Karlsruhe. Der Niedergang des Ehinger Wettbewerbers Schlecker hat der Karlsruher Drogeriemarktkette DM offenbar ein kräftiges Wachstum beschert. Wie das Unternehmen am Dienstag (17. April) mitteilte, kletterten die Erlöse im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2011/12 um mehr als zehn Prozent auf rund 3,3 Milliarden Euro.

Vor allem in Deutschland legte DM zu: 2,47 Milliarden Euro Umsatz bedeuten ein Plus von knapp 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Karlsruher haben hierzulande nach eigenen Angaben fast 100 neue Filialen eröffnet. Die Zahl der Mitarbeiter stieg um zehn Prozent auf 26.300.

Neben Deutschland ist DM inzwischen in elf weiteren, vorwiegend osteuropäischen Ländern aktiv. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich über Tschechien, Österreich, Ungarn und Rumänien bis nach Bulgarien. Der Konzern beschäftigt insgesamt mehr als 40.000 Mitarbeiter.

Teilen auf

NO!