Dynamische Solcom
Der Projektdienstleister bucht 87,6 Prozent mehr Aufträge – und erreicht das Vorkrisenniveau
red
01.12.2020 | 17:30
Reutlingen. Der Projektdienstleister Solcom hat im dritten Quartal des laufenden Jahres den Auftragseingang gegenüber dem zweiten Quartal um 87,6 Prozent gesteigert. Damit habe man das Vorkrisenniveau von Anfang des Jahres wieder erreicht, wie das Unternehmen mitteilt. Entsprechend habe sich auch der Auftragsbestand verbessert. Der Umsatz legte im dritten Quartal um 3,2 Prozent auf 27,19 Millionen Euro zu.
Solcom-Geschäftsführer Oliver Koch zeigt sich denn auch trotz der Delle im zweiten Quartal optimistisch: "Nach dem coronabedingten Rückgang konnten sich alle relevanten wirtschaftlichen Kennzahlen in den letzten Monaten wieder erholen. Gerade die Zunahme beim Auftragseingang war sehr positiv. Auch für das laufende Quartal zeigen bislang alle Werte einen Fortlauf dieser erfreulichen Dynamik."
Solcom wurde 1994 gegründet und gilt als Pionier in Sachen Projektdienstleistungen. Heute hat das Unternehmen 840 Spezialisten unter Vertrag und erwirtschaftete an bundesweit sechs Standorten im Jahr 2019 einen Umsatz in Höhe von 128,5 Millionen Euro.