Eberhardt kauft Eberlin
Die auf industrielle Instandhaltung spezialisierte Eberhardt Gruppe mit Sitz in Grosselfingen (Zollernalbkreis) hat zum 1. Januar das Rheinfelder Unternehmen Eberlin Elektromaschinenbau übernommen.
ando
18.01.2012 | 23:45
Grosselfingen/Rheinfelden. Der Grosselfinger Instandhaltungsspezialist Eberhardt hat eine neue Niederlassung am Hochrhein. Wie die Eberhardt Gruppe mitteilt, hat sie zum 1. Januar den Rheinfeldener Elektromaschinenbauer Eberlin übernommen. Zum Kaufpreis macht das Unternehmen keine Angaben.
Eberlin ist eine kleine Firma mit sechs Mitarbeitern, die sich auf Antriebs- und Pumpentechnik spezialisiert hat. Künftig soll das Angebot vielfältiger werden: Die neuen Eigner aus dem Zollernalbkreis wollen in Rheinfelden auch mit Gebäude- und Elektrotechnik, Industrieservice sowie Windkraft und Biogas Geld verdienen.
„Mit unserer Niederlassung in Rheinfelden kommen wir unseren Kunden entgegen“, so Eberhardt-Chef Alexander Eberhardt. „Zudem können wir durch das Know-how unserer neuen Mitarbeiter Neues lernen.“