EBM-Papst baut in Landshut
Der Motoren- und Ventilatorenhersteller EBM-Papst mit Sitz in Mulfingen (Hohenlohekreis) baut in Landshut (Bayern) ein neues Logistikzentrum. Das Gebäude soll bis 2013 fertig sein.
ando
21.11.2011 | 11:55
Foto: PR
Mulfingen/Landshut. EBM-Papst investiert rund 11,5 Millionen Euro in sein neues Logistikzentrum. In der Nähe des bestehenden Standorts in Landshut solle ein 5000 Quadratmeter großes Hochregallager entstehen, teilt das Unternehmen mit.
„Durch die Investition richten wir EBM-Papst Landshut für weiteres Wachstum aus und sichern damit die Zukunftsfähigkeit“, so Konzernchef Hans-Jochen Beilke. Durch den Neubau würden am bestehenden Standort Flächen frei. Diese sollen für eine Erweiterung der Produktion genutzt werden.
Die bayerische EBM-Papst-Tochter ist auf die Entwicklung und Herstellung von Ventilatoren, Kleinmotoren und Pumpen für energieeffiziente Heiz- und Hausgerätetechnik spezialisiert. Sie gehört seit 1997 zur EBM-Papst Gruppe.
Die EBM-Papst Gruppe erzielte im vergangenen Geschäftsjahr 2010/11 einen Umsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro. Der Konzern beschäftigt an weltweit 17 Produktionsstätten und 57 Vertriebsstandorten rund 11.000 Mitarbeiter.