EGT lässt Führungskräfte weiterbilden

Die Triberger EGT Unternehmensgruppe arbeitet künftig in der Weiterbildung von Führungskräften mit der Hochschule Furtwangen zusammen.

 
Foto: egt
 

Furtwangen/Triberg. EGT biete seinen Führungskräften, Vorständen und Geschäftsführern an, sich an der HFU Akademie der Hochschule Furtwangen weiterzubilden, so EGT-Chef Rudolf Kastner.  Die HFU Akademie hat dazu ein Seminarprogramm entwickelt.

Fragen der Kommunikation, der Personal- und Teamentwicklung bis zu den aktuellen Themen Burnout und Work-Life-Balance stehen dabei auf dem Plan der Führungskräfte. Im zweiten Teil des Trainings geht es um betriebswirtschaftliches Know-how wie Finanzplanung und Businesspläne, strategisches Marketing und Innovationsmanagement.

Für den Vorstand und die Geschäftsführung wurde ein einjähriges Programm erstellt, bei dem strategische Aspekte in den Bereichen Finanzen, Unternehmensführung, Personal, Wissen und Innovation thematisiert werden. Dabei sollen fünf jeweils eintägige Seminare stattfinden.

Die Hochschule Furtwangen hatte in der jüngsten Kuratoriumssitzung den Unternehmen der Region das Angebot der HFU Akademie vorgestellt. „Die Hochschule verfügt mit ihren acht Fakultäten und rund 150 Professorinnen und Professoren über ein vielfältiges und hochqualifiziertes Reservoir an Kompetenzen“, so Akademie-Leiter Thomas Jechle.

Teilen auf

NO!