Ein "Ibis"-Hotel für Singen

Investoren wollen einen fünfgeschossigen Komplex in prominenter Nachbarschaft errichten. Der Gemeinderat muss aber noch darüber entscheiden

 
 

Singen. Im Schatten des Hegau-Towers gegenüber dem Bahnhof könnte demnächst eine Großbaustelle entstehen: Wie die Stadtverwaltung vorab mitteilte, wollen mehrere Investoren zwei Gebäudekomplexe samt Tiefgaragen in dem Bereich errichten. So ist ein fünfstöckiger Hotelneubau mit 1312 Quadratmetern Fläche und 160 Betten geplant. Nach aktuellen Planungen soll das Haus als "Ibis Hotel" der Arcor-Gruppe betrieben werden. Zudem könnte ein Boardinghouse mit 69 Appartements entstehen. Die Stadtverwaltung spricht insgesamt von einer "hochwertigen Architektur" bei dem Ensemble. 

Über die Investoren wurde ebenso wenige bekannt wie über eine Investitionssumme. Der Bauausschuss der Stadt wird sich Mitte Juli mit dem Vorhaben beschäftigen, abschließend hat der Gemeinderat das letzte Wort. Die ersten Stimmen aus den Gremien waren indes positiv.  

Das Projekt ist nicht das einzige in der Stadt am Fuß des Hohentwiels: Noch im Sommer will ECE mit dem Bau eines großen Einkaufszentrums am Rand der Innenstadt beginnen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren