Erdrich Umformtechnik baut aus
Der Automobilzulieferer erstellt eine neue Halle zur Produktion von Getriebebauteilen. Nach Angaben von Chef Nicolas Erdrich ist es nicht die einzige Investition des Familienunternehmens.
red
22.03.2017 | 10:15
Renchen-Ulm. Tausende Kubikmeter Erde wurden bereits bewegt, die Fundamente für die beiden 800 Tonnen Servopressen erstellt: Am Erdrich-Stammsitz laufen die Arbeiten für den Bau einer weiteren Produktionshalle auf Hochtouren. Für Geschäftsführer Erdrich ist die Investition in Millionenhöhe nicht allein ein "klares Bekenntnis zur Region".
Zugleich bekräftigte er bei der Ankündigung der Maßnahmen: Es sei zwar für ein Familienunternehmen ein "großer Schritt", der das Unternehmen stark fordern werde. Aber für eine zukunftsfähige Aufstellung seien die Investitionen "absolut notwendig". Neben dem Bau in Rechnen-Ulm wird laut Erdrich auch in China eine weitere Produktionshalle aufgebaut, zudem an den weiteren Standorten neue Maschinen und Anlagen installiert.
Die Erdrich Umformtechnik ist ein klassischer Automobilzulieferer mit Schwerpunkt auf Bauteilen für Brems-, Fahrwerks- und Antriebsteilen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 1500 Mitarbeiter und setzte 2015 gut 185 Millionen Euro um.