Europa-Park erwartet Rekordbilanz

Der Europa-Park ist auf dem Weg zur besten Saisonbilanz in seiner 37-jährigen Geschichte. Ein Garant für den Erfolg sind offenbar die stark ausgelasteten Hotels des Freizeitparks.

 
 

Rust. Wenn am kommenden Sonntag die Sommersaison zu Ende geht, wird Deutschlands größter Freizeitpark in Rust bei Freiburg erneut eine Rekordbilanz vorlegen. Das kündigte Parkchef Roland Mack in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur DPA an.

„Wir werden diesen Sommer mit deutlich mehr als vier Millionen Besuchern abschließen“, sagte Mack. Die Vier-Millionen-Marke sei bereits Mitte Oktober und damit rund einen Monat früher als in den vergangenen Jahren gefallen.

Als einen wichtigen Grund für den Erfolg nannte der Geschäftsführer das fünfte Hotel. Es habe den Zahlen nach einen signifikanten Wachstumsschub gegeben. „Im kommenden Jahr, wenn das Hotel erstmals das ganze Jahr über vermarktet wird, rechnen wird mit einer weiteren Steigung“, sagte Mack. Alle Hotels im Park seien nahezu komplett ausgelastet.

Am 24. November startet der Europa-Park seine Wintersaison, die bis zum 6. Januar 2013 dauern soll. Der Freizeitpark erwartet in diesem Zeitraum mehr als eine halbe Million Besucher. Die Sommersaison 2013 beginnt laut Europa-Park am 23. März.

Teilen auf

NO!