Europa-Park mit neuem Besucherrekord

Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa-Park in Rust, beendet auch die Wintersaison mit einem Besucherrekord. Wie der Park mitteilt, kamen seit dem Start Ende November rund 500.000 Menschen.

 
Foto: pr
 

Rust. Der Europa-Park eilt von Rekord zu Rekord. Gerade erst hatte Parkchef Roland Mack verkündet, erstmals in einer Sommersaison mehr als vier Millionen Besucher begrüßt zu haben. Jetzt hat sein Unternehmen die nächste Bestmarke geknackt: Am Sonntag endete die Wintersaison mit einem weiteren Rekordwert.

Seit dem Start am 26. November zählte der Europa-Park rund 500.000 Besucher. Dies seien über 50.000 Besucher mehr als im Vorjahr, so Mack gegenüber der DPA. „Der Erfolg übertrifft meine Erwartungen.“

Und Roland Mack will auch im kommenden Sommer auf Rekordkurs bleiben. Derzeit investiere der Europa-Park rund 50 Millionen Euro. Allein 40 Millionen flössen in ein neues Hotel. Dies sei die größte Investition seit der Eröffnung 1975.

Sein Unternehmen werde 300 neue Arbeitsplätze schaffen, so der Parkchef. Derzeit beschäftigt der Europa-Park etwa 3200 Menschen.

Teilen auf

NO!