Europa-Park wird noch digitaler

Die Tochter Mack Media gründet zusammen mit einem Partner ein Unternehmen im Bereich Animation. Ein Ergebnis der Partnerschaft wird in der Wintersaison vorgestellt – mit dem Komiker Otto

 
Foto: Mack Media
 

Rust. Bereits seit 2010 arbeitet Mack Media im Bereich der Animationen mit dem Studio Ambient Entertainment aus Hannover zusammen. Das Unternehmen hat beispielsweise das Maskottchen Ed Euromaus komplett digital animiert und zeichnet für die Filminhalte der Attraktion Voletarium (mehr darüber erfahren Sie hier) verantwortlich. Das neue Gemeinschafts-Unternehmen der beiden Firmen bezeichnete Mack Media-Chef Michael Mack als konsequenten Schritt: "Mit Mack Animation wollen wir auch in Zukunft neue Innovationen im Bereich von Attraktionen und Medien schaffen und unser Produktportfolio gezielt in diese Richtung erweitern." 

Zwei weitere Ergebnisse der bisherigen Zusammenarbeit können die Besucher in der aktuell anlaufenden Wintersaison erleben: Einerseits den 4D-Animationsfilm "Nachts im Park". Und andererseits auf der "Alpenexpress"-Achterbahn – dort können Fahrgäste mittels VR-Brille die turbulente Fahrt eines Kinderwagens durch Ostfriesland miterleben. Hier steht der Komiker Otto mit seinen Ottifanten Pate. 

Ambient Entertainment wurde 1999 von Holger Tappe und Stefan Mischke gegründet. Zunächst wurden Werbespots unter anderem für Volkswagen und die Deutsche Messe realisiert. Bereits nach einem Jahr stieg das Studio in den Filmbereich ein – und zählt zu den Pionieren in Sachen computergenerierte Filme in Deutschland. Zu den bekanntesten Produktionen zählen "Urmel aus dem Eis" und "Konferenz der Tiere".

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren