Faller wächst dank Übernahme

Der badische Verpackungshersteller August Faller hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr gesteigert. Das Wachstum resultiert allerdings aus einer Übernahme.

 
Foto: Archiv
 

Waldkirch. Die Erlöse kletterten um etwa zehn Prozent auf 110,2 Millionen Euro, wie das Unternehmen in Waldkirch bei Freiburg mitteilte. Der Zuwachs ist allerdings vollständig auf den in Dänemark übernommenen Familienbetrieb A.C. Schmid mit seinen gut 60 Mitarbeitern zurückzuführen.

Die Waldkircher August Faller KG hat 2012 gut 100 Millionen Euro umgesetzt. Damit liegen die Erlöse praktisch auf Vorjahresniveau. Zum Gewinn machte das Unternehmen wie gewohnt keine konkreten Angaben. Geschäftsführer Michael Faller bezeichnete den Überschuss lediglich als „sehr zufriedenstellend“.

In Waldkirch schult Faller derzeit eine Reihe von polnischen Facharbeitern, die von Herbst an am neuen Standort in Lodz Faltschachteln herstellen sollen. Das Unternehmen betonte, dass die Ausweitung nach Polen definitiv kein Signal für eine kommende Produktionsverlagerung sei. Nach Informationen der „Badischen Zeitung“ gibt es für 680 Stellen an den deutschen Standorten eine Beschäftigungsgarantie bis 2015.

Teilen auf

NO!