Felss übernimmt Pforzheimer Maschinenbauer
Die Übernahme bedeutet auch den Abschied der langjährigen Geschäftsführer
09.04.2019 | 12:04
Pforzheim/Königsbach-Stein. Die Felss-Gruppe aus Königsbach-Stein übernimmt den Pforzheimer Maschinenbauer HMP. Das gaben beide Unternehmen jetzt bekannt. Bei HMP sind aktuell 280 Mitarbeiter beschäftigt. Sie sollen allesamt übernommen werden. Auch die beiden Standorte in Pforzheim würden erhalten, so die Aussage von Felss.
Die Felss-Gruppe hat ihren Sitz im Enzkreis und beschäftigt weltweit rund 800 Mitarbeiter. Vor zwei Jahren wurde die Firmengruppe vom Schweizer Investor Capvis übernommen. Diese öffnet nun erneut die Kriegskasse. Durch die HMP-Übernahme erweitert Felss sein Angebot. Neben dem Rundkneten und Axialformen hat HMP noch das Walzen im Sortiment.
An der Spitze des Pforzheimer Traditionsunternehmens steht jedoch ein Umbruch an. Bernhard und Frank Müller werden HMP verlassen. Sobald die Übernahme abgewickelt ist, soll das Management von Felss kommen. „Wir geben das Unternehmen in gute Hände und sind überzeugt, dass wir gemeinsam für die Zukunft gut aufgestellt sind“, werden die bisherigen Gesellschafter in einer Mitteilung zitiert. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben.
Sie haben keine Zeit, diese und andere Nachrichten selbst zu lesen? Dann übernehmen wir das gerne für Sie! Hören Sie doch einfach die Nachrichten unseres wöchentlichen Newsletters als Podcast. Hier finden Sie alle Folgen im Dossier. Und gleich hier den aktuellen Podcast…