Fiducia kauft 4,2-Hektar-Grundstück

Der Karlsruher IT-Dienstleister Fiducia hat die Weichen für eine mögliche Erweiterung gestellt. Das Unternehmen erwarb von der Stadt Karlsruhe ein Grundstück im Durlacher Gewerbegebiet Killisfeld.

 
Foto: Fiducia
 

Karlsruhe. Fiducia kann vor der Haustür bauen. Der IT-Dienstleister hat ein 4,2 Hektar großes Areal in der Nachbarschaft der bestehenden Gebäude erworben.

Damit sichere sich Fiducia  Erweiterungsmöglichkeiten unter anderem für das Rechenzentrum, die Druckstraße sowie Büroflächen, teilt das Unternehmen mit. Von konkreten Erweiterungsplänen ist bislang aber nicht die Rede.

Der Kaufvertrag über das ehemalige Gelände der Spedition SWS (Dachser Intelligent Logistics), die das Gelände Ende 2012 verlässt, ist bereits notariell beurkundet.

„Wir freuen uns, dass wir von der Stadt Karlsruhe erneut die Möglichkeit erhalten haben, unmittelbar an unserem Unternehmenssitz in Durlach zu expandieren“, so Fiducia-Vorstand Hans-Peter Straberger.

Fiducia bedient mehr als 700 Kreditgenossenschaften sowie 50 Privatbanken mit IT-Leistungen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 3000 Mitarbeiter und setzte 2010 mehr als 700 Millionen Euro um.

Teilen auf

NO!