Freiburg: Bechtle zieht es nach Hochdorf

Der schwäbische IT-Konzern Bechtle hat in Freiburg Großes vor. Wie Econo erfuhr, wird das Unternehmen sich im Gewerbegebiet Hochdorf ansiedeln. Wachstum ist fest eingeplant.

 
 

Freiburg. Aktuell beschäftigt Bechtle 78 Menschen in seinen Büros an der Heinrich-von-Stephan-Straße. Nun ist das Unternehmen sich jedoch mit der Stadt über den Kauf eines Grundstücks in Hochdorf einig geworden. Stadt und Unternehmen schweigen noch zu den Details.

Bechtles Niederlassungsleiter Karl-Heinz Augustin bestätigt auf Anfrage, dass man vorhabe, nach Hochdorf zu ziehen. Dort sollen dann in den kommenden acht Jahren rund 40 neue Jobs entstehen. Zudem werde man 16 Azubis beschäftigen. Das Grundstück, auf dem Bechtle sich ansiedeln will, ist 5500 Quadratmeter groß. Der Ortschaftsrat von Hochdorf hat das Thema bereits abgenickt.

Der Bechtle-Konzern ist im schwäbischen Neckarsulm zu Hause. Zuletzt erlöste das Unternehmen mit 5600 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als zwei Milliarden Euro. In Baden-Würrtemberg hat Bechtle zwölf Niederlassungen, deutschlandweit sind es rund 60.

Teilen auf

NO!