Frühes Richtfest

Die Volksbank Freiburg feiert das Ende des Rohbaus. Vorstandschef Uwe Barth hebt dabei eine Personengruppe besonders hervor

 
Foto: Klaus Polkowski fu?r Volksbank Freiburg
 

Freiburg. Noch vor dem Zeitplan wurden die Rohbauarbeiten auf dem 6000 Quadratmeter großen Volksbank-Areal abgeschlossen und das Richtfest gefeiert: "Es soll im Zeichen der Menschen stehen, die jeden Tag bei Wind und Wetter auf der Baustelle standen und dafür gesorgt haben, dass das Gebäude buchstäblich wächst und wächst", betonte Uwe Barth, Vorstandssprecher der Volksbank Freiburg: "Ich denke uns ist allen bewusst, dass dies keine leichte Arbeit ist."

Damit beginnen nun die Ausbauarbeiten für den von Architekt Hadi Teherani entworfenen Gebäudekomplex: Bereits im Frühsommer 2021 soll der Neubau mit 43.000 Bruttogeschossfläche bezugsfertig sein. Neben der Volksbank, die rund die Hälfte der Flächen belegen wird, entsteht auch ein Hotel mit 156 Zimmern sowie Flächen für das St. Ursula Gymnasium. Die Investitionssumme wurde mit 105 Millionen Euro angegeben, die zu 80 Prozent von der Volksbank getragen wird.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren