Fuchs hat sein Werk in der Pfalz erweitert

Am Standort Kaiserslautern wurde kräftig investiert

 
Foto: Fuchs Lubritech
 

Mannheim. Der Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub hat seinen Standort in Kaiserslautern erweitert. Auf dem Werksgelände der dort ansässigen Fuchs Lubritech sind ein neues Hochregallager, zwei Produktionshallen und neue Büroflächen entstanden. Das börsenotierte Unternehmen mit Sitz in Mannheim hat nach eigenen Angaben rund 16 Millionen Euro investiert. Der Standort, an dem vor allem Schmierstoffe für Spezialanwendungen hergestellt werden, umfasst nun insgesamt 96.000 Quadratmeter.

„Das Wachstum des Geschäftsbereichs Spezialschmierstoffe und die Konzentration diverser Tätigkeiten an diesem Standort machten eine Erweiterung erforderlich“, erklärt Vorstandschef Stefan Fuchs. „Die Investition ist Teil unserer globalen Wachstumsinitiative, die auf Kapazitätserweiterung und technologischen Fortschritt ausgerichtet ist.“

Neben der Erweiterung der Lager- und Produktionskapazitäten wurden die Forschungs- und Entwicklungslabore ausgebaut sowie 70 neue und hochmoderne Büroarbeitsplätze geschaffen. „Wir möchten unseren derzeitigen, aber auch unseren künftigen Mitarbeitern ein attraktives Umfeld bieten und eine interaktive Zusammenarbeit ermöglichen“, sagt Bernhard Biehl, Vorsitzender der Geschäftsführung von Fuchs Lubritech. Am Standort Kaiserslautern sind aktuell rund 300 Mitarbeiter beschäftigt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren