Generic wächst und zieht um

Der Karlsruher Software-Entwickler Generic erweitert seinen Standort in Karlsruhe. Das Unternehmen wächst seit Jahren und zieht deshalb auf das Gelände der Brauerei Moninger.

 
 

Karlsruhe. Generic beschäftigt derzeit rund 40 Mitarbeiter. Da das Unternehmen allerdings seit geraumer Zeit auf Wachstumskurs ist, ziehen die Karlsruher um. Auf dem Moninger-Gelände stehen den Software-Entwicklern nun rund 850 Quadratmeter zur Verfügung. 

"Dank der langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden seit der Firmengründung sind wir permanent gewachsen", so Generic-Vorstand Michael Puder. Generic gilt eigenen Angaben zufolge als Microsoft-Spezialist und entwickelt unternehmensspezifische Softwarelösungen.

Das Unternehmen wurde 1999 als Spezialist für Individualsoftwarelösungen und IT-Dienstleistungen im Bereich Systems Management gegründet. Zu den Kunden gehören etwa Konzerne wie Bosch oder Siemens auch klein- und mittelständische Unternehmen aus der Industrie, der Finanz-, Bau- und IT-Branche.

Teilen auf

NO!