Georg Papst ist tot

Der St. Georgener Unternehmer Georg Papst ist tot. Der Gründer der Papst Licensing erlag in einer Innsbrucker Klinik den Verletzungen eines Skiunfalls.

 
Foto: Privat.
 

St. Georgen. Im Alter von 76 Jahren ist am Samstag (10. März) der Unternehmer Georg Papst gestorben. „Die Familie ist nach wie vor fassungslos und in tiefer Trauer um den geliebten Ehemann, Vater und Bruder“, erklären die Söhne Daniel und Constantin Papst.

Georg Papst hat im vergangenen Jahr das Bundesverdienstkreuz erhalten. Die höchste Ehrung der Bundesrepublik bekam er für sein umfassendes soziales Engagement. Über viele Jahre unterstützte Papst mehrere Projekte in St. Georgen, baute das Medizinische Diagnose- und Therapie-Zentrum und engagierte sich maßgeblich bei der Neugestaltung des Deutschen Phonomuseums.

Aus dem Geschäft seiner Firma Papst Licensing hatte sich Georg Papst in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt zurück gezogen. Seine beiden Söhne übernahmen als Geschäftsführer und Gesellschafter die Verantwortung.

Der Trauergottesdienst für Georg Papst findet am Freitag, den 16. März in St. Georgen in der Lorenzkirche statt. Die Beisetzung ist für Samstag, den 17. März geplant.

Teilen auf

NO!