GFT hat einen Chef für die neue Sparte
Der Technologiekonzern wirbt einen Berater von der MHP ab. Auf den promovierten Maschinenbauer wartet eine Herausforderung
red
22.11.2018 | 15:15
Stuttgart. Der Mittelstand und seinen Bemühungen in Sachen "Industrie 4.0" hat der Technologiekonzern GFT bereits vor einiger Zeit als weiteres Standbein neben dem Geschäft mit Banken identifiziert. Nun gab der Konzern bekannt, wer als Kopf das neue Geschäftsfeld Industrie vorantreiben soll: Der Informatiker und Maschinenbauer Michael Hecker leitet den neuen Bereich, baut ihn aktuell auf und soll ab dem kommenden Jahr im ersten Schritt Unternehmen in Deutschland die neuen Angebote vorstellen.
Hecker war zuletzt Partner bei der MHP Management- und IT-Beratung – einer Tochter des Porsche-Konzerns mit Sitz in Ludwigsburg. Die laut Mitteilung mehr als 20 Jahre Erfahrung im Beratungsbereich sind demnach ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung pro Hecker gewesen.
Hecker selbst sieht aufgrund der Expertise von GFT in den Bereichen Big Data, Automatisierung oder auch Blockchain gute Erfolgschancen: "Der Mittelstand befindet sich auf dem Scheideweg: Um mit dem globalen Wettbewerb zu konkurrieren, müssen die Unternehmen agiler, schneller und innovativer werden." GFT werde Unternehmen auf dem digitalen Transformationsprozess begleiten.
Übrigens: Weitere aktuelle Personalmeldungen aus dem Monat November finden Sie hier.