Graf zieht's nach Osten
Die Teninger haben ein Unternehmen in Polen gekauft. Der Spezialist für die Wasserbehandlung kann dabei auf langjährige Erfahrung bauen.
red
12.06.2017 | 08:40
Teningen. Sotralentz heißt das Unternehmen in Skierniewice, das von der Graf-Gruppe übernommen wurde. Zum Kaufpreis gab es keine Angaben. Künftig wird der Standort als Graf Polska firmieren. Die Unternehmen mit 30 Mitarbeitern stellt seit mehr als 20 Jahren Produkte zur dezentralen Abwasserentsorgung sowie Regenwasser- und Heizöltanks für den osteuropäischen Markt her. Graf-Geschäftsführer Otto P. Graf begründet den Schritt denn auch mit einer intensiveren Marktausbau in den Regionen: "Graf Polska ist der Grundstein zum systematischen Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten und Produktionskapazitäten in Osteuropa."
Die Graf-Gruppe erwirtschaftet bereits mehr als die Hälfte des Umsatzes außerhalb Deutschlands. Im vergangenen Jahr wurden mit weltweit 450 Mitarbeitern mehr als 95 Millionen Euro umgesetzt. Das Unternehmen wurde vor rund 50 Jahren gegründet und hat sich auf Produkte zur Wasserbehandlung wie die Regenwasserbewirtschaftung oder Öl- und Fettabscheider spezialisiert.