Hansgrohe-Chef entlastet sich
Olivier Sogno wir der neue Vice President Brand Management. Bislang leitete Thorsten Klapproth den Bereich kommissarisch selbst.
red
18.07.2016 | 10:34
Schiltach. Sogno wechselt zum. 1 September in die Hansgrohe-Zentrale. Nach seinem BWL Studium in Frankreich, Irland und Deutschland begann er seine berufliche Karriere als Marketing Manager bei Glaxo SmithKline. Seit 2003 arbeitete Sogno für den Philips Konzern in verschiedenen Marketingfunktionen: bis 2011 war er Marketing Direktor für die DACH Region, dann folgte im selben Jahr ein Wechsel in die Konzernzentrale nach Amsterdam als globaler Business Leader für den Bereich Senseo und Philips Kaffeemaschinen. Zuletzt war er als Vice President Marketing Transformation für den Bereich Health Systems tätig. Als Vice President Brand Manager verantwortet er nun alles, was mit der Marke Hansgrohe zu tun hat.
Die 115 Jahre alte Hansgrohe zählt zu den führenden Herstellern von Badarmaturen und Duschsysteme. Mit 3800 Mitarbeitern werden rund 964 Millionen Euro umgesetzt.