Heima-Welte heißt nun anders
Der Heizungs- und Klimaspezialist macht die Übernahme durch einen Großen der Branche nun auch im Namen deutlich. Eine Position ist davon unberührt
red
13.10.2020 | 14:00
Balingen. Die Heima-Welte heißt nun Konzmann Welte und schließt damit die bereits vor gut einem Jahr eingeleitete Übernahme des Familienunternehmens auch auf diese Weise ab: Damals hatten die Konzmann Gruppe aus Friedrichshafen die Mehrheit sowie die HWP Handwerkspartner Gruppe eine Minderheit der Anteile von der Gründerfamilie übernommen, die damit die Verantwortung abgegeben hat.
Allerdings nur als Gesellschafter. Denn Thomas Welte bleibt weiterhin Geschäftsführer des 1972 gegründeten Unternehmens. Er führt die Geschicke des Betriebs seit der Übernahme der Verantwortung von Karl Welte im Jahr 2004.
Heute gilt Konzmann Welte als einer der führenden regionalen Fachbetriebe bei Planung, Erstellung und Wartung von Heizungs-, Klima,- Lüftungs-, Kälte- und Sanitäranlagen mit 152 Mitarbeitern. Die gesamte Konzmann Gruppe unterhält 21 Standorte zum größten Teil im Südwesten und beschäftigt 608 Mitarbeiter. Die Bandbreite der Projekte reicht von privaten Wohnungsbauten bis zu Industriegebäuden, Theatern und Krankenhäusern. Zu den Umsätzen gab es auch auf Nachfrage keine Angaben.