Hess wird Verwaltungsrat bei Kaba

Der Schweizer Sicherheitskonzern Kaba, der auch ein Werk in Villingen-Schwenningen besitzt, hat ein neues Verwaltungsratsmitglied. Das Unternehmen schüttet außerdem eine Sonderdividende aus.

 
Foto: Swissmem
 

Rümlang (Schweiz) / Villingen-Schwenningen. Hans Hess ist neuer Verwaltungsrat beim Sicherheitskonzern Kaba. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wählte die Generalversammlung den Verbandsfunktionär für die kommenden drei Jahre in das Aufsichtsgremium. Hess steht als Präsident dem Verband der Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie (Swissmem) vor.

Die Generalversammlung hat außerdem eine Sonderausschüttung in Höhe von 2,00 Schweizer Franken (1,65 Euro) je Namensaktie beschlossen. Grund ist das 150-jährige Firmenjubiläum der Kaba-Gruppe. Die ordentliche Dividende beträgt 7,00 Schweizer Franken (5,79 Euro) je Aktie.

Die Option zur Ausgabe von rund zehn Prozent neuer Aktien wurde um zwei Jahre verlängert. Die Geschäftsführung dürfen damit bis spätestens 23. Oktober 2014 eine entsprechende Kapitalerhöhung vornehmen.

Teilen auf

NO!