Investorengruppe übernimmt Econo

Das Offenburger Wirtschaftsmagazin Econo hat wieder eine Zukunft. Der Kresse & Discher Wirtschaftsverlag hat sich mit einer Investorengruppe auf eine Übernahme der Aktivitäten geeinigt. Die nächste Ausgabe soll am 16. November erscheinen.

 
 

Offenburg. Das Wirtschaftsmagazin Econo steht vor einem Neustart. Der Kresse & Discher Wirtschaftsverlag, in dem das Magazin mit den Ausgaben Nordbaden, Südbaden sowie Schwarzwald-Alb-Bodensee bislang erschienen ist, hat sich mit einer mittelständischen Investorengruppe grundsätzlich auf eine Übernahme der Aktivitäten geeinigt.

„Das Ziel ist es, die Marke Econo mit allen Print- und Onlineprodukten aufleben zu lassen“, erklärte Kim Lars Erdmann, Geschäftsführer des Kresse & Discher Wirtschaftsverlags. Die eigenständige Ausgabe Econo Rhein-Neckar ist von allen Schritten nicht betroffen.

Anfang Juli hatte der Kresse & Discher Wirtschaftsverlag gemeldet, dass Econo mit den Ausgaben Nordbaden, Südbaden sowie Schwarzwald-Alb-Bodensee vom Markt genommen wird. Jetzt gibt es wieder eine Zukunft.

Die Investorengruppe will das Wirtschaftsmagazin Econo ab Oktober neu starten. Zunächst werden die Online-Aktivitäten wieder aufgenommen, die erste Print-Ausgabe ist für den 16. November 2012 terminiert.

„An der grundsätzlichen inhaltlichen Ausrichtung als Magazin für den Mittelstand ändert sich nichts. Die hat sich in den 13 Jahren des bisherigen Erscheinens bewährt“, betont Dirk Werner, der als Chefredakteur zusammen mit Anzeigenleiter Christian Hügerich die Geschäftsführung der neuen GmbH übernehmen wird. Beide standen bislang schon in der Verantwortung.

Teilen auf

NO!