Ketterer übernimmt Schuler

Happy-End für den insolventen Fahrzeugbauer Schuler aus Ebhausen im Landkreis Calw: Der Spezialfahrzeugbauer Ketterer aus Karlsruhe hat das Unternehmen nun übernommen.

 
Foto: Ketterer
 

Karlsruhe. Laut Mitteilung von Ketterer wolle man sich mit der Übernahme „für die Zukunft noch besser und breiter aufstellen und das spezifische Kompetenzprofil schärfen“. In der Tat ergänzen sich beide Unternehmen gut. Ketterer gilt als führend im Bereich der Premium-Wohnmobile und zudem als Spezialist für den Pferdesport. In Karlsruhe werden laut Ketterer jährlich rund 60 Luxus-Fahrzeuge hergestellt. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet und beschäftigt rund 65 Mitarbeiter.

Schuler wiederum ist europaweit als Experte für Spezialauflieger für Motorsportteams bekannt. Zu den Kunden gehören neben den Motorsport-Teams von Mercedes und Porsche auch die Formel-1-Teams von Renault, Force India und Sauber. Laut Ketterer sei nicht nur die Erweiterung der Produktpalette der Grund für den Kauf, man wolle zudem Synergieeffekte in der Produktion schaffen.

Mit der Übernahme endet auch die monatelange Ungewissheit über den Fortbestand des 1993 in Neuweiler gegründeten Unternehmen: Schuler hatte im November vergangenen Jahres Insolvenz angemeldet.

Teilen auf

NO!