Kölle Zoo zieht um

Die Zoomarkt-Kette Kölle Zoo wird eine neue Unternehmenszentrale in Ilsfeld bauen. Geplant ist eine Investition von rund fünf Millionen Euro.

 
 

Schwieberdingen/Ilsfeld. Es wird zu eng am bisherigen Stammsitz in Schwieberdingen: Die Zoomarkthandelskette Kölle Zoo zieht wird deshalb bald nach Ilsfeld umziehen. Dort soll für rund fünf Millionen Euro eine  neue Unternehmenszentrale entstehen. 

Derzeit beschäftigt Kölle Zoo am Stammsitz 50 Mitarbeiter. "Damit kommen wir in unseren aktuellen Räumlichkeiten allmählich an unsere Grenzen " erklärt Geschäftsführer Matthias Pohl. Abhilfe soll nun der 2000 Quadratmeter große futuristische Bürokomplex schaffen, der in der Nähe der A81 entstehen soll. Geplant hat das Gebäude auf dem Landturmareal in Ilsfeld der bekannte Hamburger Architekt Hadi Teherani.

Kölle Zoo betreibt im Süden Deutschlands 13 Fachmärkte und beschäftigt derzeit rund 600 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat innerhalb der vergangenen fünf Jahre die Zahl der Filialen mehr als verdoppelt. Die Kette wurde vor 40 Jahren in Stuttgart gegründet, seit 1984 firmiert es unter dem Namen Kölle Zoo. 2012 kam der bislang jüngste Standort in Nürnberg hinzu.

Teilen auf

NO!